alle Vorstände final_web

Was sind wir?

Wir sind ein Schäferhunde-Verein. Das war nicht schwehr zu erraten -- ABER,  und das ist uns allen wichtig, wir grenzen uns von dem althergebrachten Meinungsbild vieler “Schäferhunde-Vereine” mehr als deutlich ab.

    1.Bei uns gibt es viele Schäferhunde - aber auch viele andersrassige Hunde aller Größen

    2.Bei uns gibt es die Hundesportarten: Agility und Rally Obedience gleichermaßen

    3.Bei uns gibt es natürlich die lange Erfahrung kostenlos

    4.Bei uns wird Tradition nicht als altbacken und “Neues” nicht als “Schicki-Micki” abgetan. Mann und Frau sind gleichermaßen stark vertreten und gern gesehen

    5.Wir habe einen erstklassigen Übungsplatz, ein modernes Vereinsheim, alle Geräte.

    6. Unser Motto ist: Moderne und tierschutzgerechte Hundeausbildung ist selbstverständlich.

A2-Schild-Willkommen-web
Flyer1
Flyer2

Unser Vereinsheim ist für jedermann am Mittwoch und Samstag geöffnet.

Getränke, Kaffee und Kuchen werden im gemütlicher Atmosphäre angeboten. Unser Heim ist für alle der Treffpunkt um sich regional auszutauschen.

Hier steht nicht der Hund sondern die Geselligkeit für alt und jung im Vordergrund.

Auf euren Besuch freut sich die Vorstandschaft und Vereinswirtin!

.